_Superbad_
USA   2007    114 min    DVD     
 

Standorte  Komödie USA ab 2000
  
Genre  Komödie
Sprachen  Deutsch   Englisch   Französisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Englisch   Französisch   Arabisch   Türkisch   
  
Regie Greg Mottola  
Drehbuch Seth Rogen   Evan Goldberg  
Schauspiel Emma Stone   Seth Rogen   Jonah Hill   Bill Hader   Christopher Mintz-Plasse   Michael Cera   Martha MacIsaac  
Kamera Russ T. Alsobrook  
Musik Lyle Workman  
Produzent Judd Apatow   Shauna Robertson  

Inhalt 

Zwei Jugendliche, geborene Verlierer, wollen wenigstens am Ende ihrer Schulzeit einmal richtig "dazu gehören". Als sich ihnen die Gelegenheit bietet, eine der Abschlusspartys mit Alkohol zu versorgen, wittern sie mit Hilfe eines Freundes ihre Chance.

 

 

3 Punkte von j.kr.:
nettes gaga-picture um die wilden träume kleiner geiler looser und ihrem verzweifelten glauben in den erlöser alcohol. und irgendwie ist diese überkandidelte komödie dann beinah spannend und die nichterfüllung der verheissung bringt sogar einen zugewinn für die protagonisten. aber das ist ja wohl keine überraschung, sondern der pädagogische mehrwert, wenn\'s auch ein schmuddliger weg ist bis ins land der lust und liebe!

4 Punkte von Jansen:
Trash - aber unterhaltsamer Trash. Witzige Diloge mit einer großen Portion Humor. Nerds, die es einem nicht schwer machen, sie gerne zu haben.