_The Fifth Patient_
USA   2007    89 min    DVD     
 

Standorte  Archiv
  
Genre  Action   Thriller   Politik
Sprachen  Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   
  
Regie Amir Mann  
Drehbuch Amir Mann  
Schauspiel Isaach De Bankole   Marley Shelton   Henry Czerny   Peter Bogdanovich   Brendan Fehr   Nick Chinlund  
Kamera Ben Kutchins   Mark Woods  
Musik Sujin Nam  
Produzent Amir Mann   Darren Moorman   Morris Ruskin  

Inhalt 

John Reilly wacht mit Gedächtnislücken in einem afrikanischen Hospital auf. Ein Beamter des hiesigen Regimes erklärt ihm, dass er ihn für einen amerikanischen Spion hält und sperrt ihn ein. John versucht seine wahre Identität herauszufinden um einer Hinrichtung zu entgehen. Als er langsam Licht ins Dunkel bringt wird ihm klar, dass er offensichtlich das Bauernopfer in einem tödlichen Spiel ist.