_Planet Terror_
USA   2007    101 min    Blu    DVD     
 

Standorte  Action
  
Genre  Nonsense   Action   Komödie   Horror
Sprachen  DVD:   Deutsch   Englisch   Blu:   Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Blu:   Deutsch   
  
Regie Robert Rodriguez  
Schauspiel Bruce Willis   Tom Savini   Shmuel Brold   Glennen C.C. Fahey   Roberta McGowan   Marla Shelton  

Inhalt 

Robert Rodriguez mit grossem (bein)amputiertem Vergnügen für die beinah ganze Familie. Nonsense auf hohem Niveau. Action, Zombies, Sexappeal und schwarzer Humor von Stars des Hollywoodkinos getragen.

 

 

5 Punkte von Micha:
Bei diesem Film wurde sicherlich nicht nur das Bein amputiert! Aber wen kümmert das. Dass sich der Film alles andere als ernst nimmt, merkt man spätestens bei dem legendären inszenierten Filmriss in der Mitte des Films, der diesem auch um den letzten Anspruch auf Handlung beraubt. Ob der Film besser oder schlechter ist als sein "Bruder" "Death Proof" ist sicherlich Ansichtssache, aber es fliegt mehr in die Luft. Wer den niveauvollen Filmgenuss sucht, ist mit diesem Streifen denkbar schlecht beraten, aber für alle die Horroractionkomödien mögen und sich daber nicht auf die Ebene von Slapstick Parodien wie Scary Movie 1-100 oder ernstgemeinten Peinlichkeiten wie 300 begeben wollen ist er perfekt.