_Whole New Thing - einfach anders anders!_
Kanada   2005    92 min    DVD     
 

Standorte  Queer
  
Genre  Drama   Queer   Komödie
Sprachen  Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   
  
Regie Amnon Buchbinder  
Drehbuch Amnon Buchbinder  
Schauspiel Robert Joy   Daniel MacIvor   Geordie Brown   Ryan Hartigan   Rebecca Jenkins   Aaron Webber  

Inhalt 

Bisher hat der 13-jährige Emerson aus dem kanadischen Nova Scotia stets unter der Obhut seiner Spät-Hippie-Eltern gelebt, die ihn auch erzogen und unterrichtet haben. Da sieht seine Mutter endlich ein, dass ihr Sohn unter Gleichaltrige muss. Doch an der staatlichen Schule gerät der weltfremde Schöngeist Emerson schnell ins Abseits. Nur sein Lehrer Dan, der mit ihm die Leidenschaft zu Shakespeare teilt, scheint ihn zu verstehen. Was der bisexuelle Emerson noch nicht weiß: Dan ist schwul, aber niemand an der Schule darf dies erfahren.