_Ratatouille_
USA   2007    108 min    DVD     
 

Standorte  Kinder - Trick
  
Genre  Trick/Animation
Awards  Oscar: Bester Animationsfilm
Sprachen  Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Englisch   Türkisch   
  
Regie Brad Bird  
Drehbuch Brad Bird  
Kamera Sharon Calahan   Robert Anderson  
Musik Michael Giacchino  
Produzent Brad Lewis  

Inhalt 

Die kleine Landratte Remy will sich nicht mit ihrem Schicksal abfinden, immer nur Abfall zu essen. Seine Geschmackssinne sind so ausgeprägt, dass er sich gar nichts anderes vorstellen kann, als in die Fußstapfen des legendären Meisterkochs Gusteau zu folgen. Immerhin lautet dessen Motto: "Jeder kann kochen." Auf Umwegen kann Remy in Paris mithilfe des ungelenken Tellerwäschers Linguini unter Beweis stellen, dass er in der Lage ist, es mit den Besten aufzunehmen, und erlangt damit den Respekt seiner Familie zurück.

 

 

5 Punkte von Vally:
Es ist fast unheimlich wie weit es die Tricktechnik bis heute gebracht hat. Nicht mehr lange und menschliche Schauspieler gehören der Vergangenheit an, da sie viel besser computeranimiert werden können. Doch malen wir den Teufel nicht an die Wand... ein großes Lob dennoch an die "Pixaner" für diesen humorvolle Film, die wieder mal gezeigt haben, dass sie ihr Handwerk verstehen. Spaßig, spektakulär und im wahrsten Sinne des Wortes rattenscharf! Wer während des Films nicht Hunger bekommt, sollte dringend einen Arzt aufsuchen.

5 Punkte von anonym:
Die Arbeit hat sich gelohnt! Ein solches Meisterwerk hat man selten gesehen. An einigen Stellen hatte ich Tränen in den Augen vor Lachen! Dieser Film ist Technisch einfach unglaublich weit. Die liebevolle Gestaltung dieses Filmes ist einfach nur UNÜBERTREFFLICH! Ratatouille ist ein Augenschmaus für die ganze Familie.. Man muss diesen Film einfach gesehen haben! Der beste Film, den ich seit langem gesehen habe!