_28 Weeks Later_
Großbritannien   2007    101 min    DVD     
 

Standorte  Horror: Zombie/Splatter
  
Genre  Thriller   Horror
Sprachen  Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Englisch   Türkisch   
  
Regie Juan Carlos Fresnadillo  
Drehbuch Rowan Joffe   Enrique Lopez Lavigne   Juan Carlos Fresnadillo   Jesus Olmo  
Schauspiel Jeremy Renner   Rose Byrne   Robert Carlyle   Imogen Poots   Catherine McCormack   Harold Perrineau   Shahid Ahmed   Emily Beecham   Amanda Walker   Garfield Morgan   Beans El-Balawi   Mackintosh Muggleton  
Kamera Enrique Chediak  
Musik John Murphy  
Produzent Andrew Macdonald   Enrique Lopez Lavigne   Allon Reich  

Inhalt 

Sechs Monate sind vergangen, seitdem der Wut-Virus Besitz von Großbritannien ergriffen hat. Nachdem alle Infizierten tot zu sein scheinen, versucht die US-Armee, das Land aus einer Sicherheitszone in London heraus neu zu bevölkern. Dort arbeitet Don Harris als Hausmeister, der die eigene Frau den Infizierten überlassen hatte, um seine Haut zu retten. Als seine Kinder aus Spanien eingeflogen werden, nehmen seine Schuldgefühle weiter zu. Die Lage eskaliert, als seine Frau lebendig entdeckt wird, obwohl sie den Virus in sich trägt.