_Das Ende der Götter_
(L'Inchiesta)
USA   Italien   Spanien   Bulgarien   2006    112 min    DVD   

Standorte  Historie
  
Genre  Drama   Abenteuer   Historie
Sprachen  Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   
  
Regie Giulio Base  
Drehbuch Suso Cecchi d'Amico   Ennio Flaiano  
Schauspiel Max von Sydow   F. Murray Abraham   Dolph Lundgren   Ornella Muti   Enrico Lo Verso   Monica Cruz   Maria Pia Calzone   Christo Jivkov   Hristo Shopov   Francesca de Sapio   Fernando Guillén Cuervo   Giulio Base   Vincenzo Bocciarelli   Anna Kanakis   Daniele Liotti  
Kamera Giovanni Galasso  
Musik Andrea Morricone  
Produzent Enrique Cerezo   Carla Capotondi   Fulvio Lucisano  

Inhalt 

Kaiser Tiberius schickt seinen Späher Taurus nach Palästina, um den Leichnam eines Mannes zu finden, der von den Toten auferstanden sein soll. Dies darf nicht wahr sein, denn dann wäre er Gott und Roms Weltmacht mit all seinen Göttern dem Untergang geweiht. Taurus glaubt nicht an das Wunder und steht doch vor einem Rätsel. Seine Untersuchungen führen zum gleichen Ergebnis: Der Leichnam ist verschwunden.