_Transformers_
USA   2007    144 min    DVD     
 

Standorte  Sci-Fi
  
Genre  Action   Science Fiction   Fantasy
Sprachen  Deutsch   Englisch   Türkisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Englisch   Türkisch   
  
Regie Michael Bay  
Drehbuch Alex Kurtzman   Roberto Orci   John Rogers  
Schauspiel John Turturro   Kevin Dunn   Shia LaBeouf   Jon Voight   Tyrese Gibson   Josh Duhamel   Julie White   Michael O'Neill   Anthony Anderson   Megan Fox   Rachael Taylor   Zack Ward  
Kamera Mitchell Amundsen  
Musik Steve Jablonsky  
Produzent Lorenzo di Bonaventura   Don Murphy   Ian Bryce   Tom DeSanto  

Inhalt 

Sam Witwicky würde alles geben, wenn nur die schöne Mikaela ein Auge auf ihn werfen würde. Mit seinem neuen Auto, das ihm sein Vater zum Geburtstag geschenkt hat, stehen die Chancen nicht schlecht. Sam ahnt nicht, dass besagtes Auto ein Autobot ist, der im Auftrag seines Anführers Optimus Prime auf Sam aufpasst: Der unwissende Sam ist es, der den Schlüssel für die Zukunft des Universums besitzt. Auch böse Transformer haben es auf den Teenager abgesehen, der sie zu ihrem eingefrorenen Anführer Megatron führen soll.