_I am David_
USA   2003    90 min    DVD     
 

Standorte  Drama USA ab 2000
  
Genre  Drama   Literatur
Sprachen  Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Englisch   
  
Regie Paul Feig  
Drehbuch Paul Feig  
Schauspiel Joan Plowright   James Caviezel   Hristo Shopov   Roberto Attias   Ben Tibber  
Kamera Roman Osin  
Musik Stewart Copeland  
Literaturvorlage Anne Holm  
Produzent Davina Belling   Lauren Levine   Clive Parsons  

Inhalt 

Der 12-jährige David, dessen Eltern vermeintlich umgebracht wurden, flüchtet aus einem Arbeitslager in Bulgarien mit Instruktionen, sich alleine bis nach Dänemark durch zu schlagen und keiner Menschenseele zu trauen. In Griechenland schleicht er sich auf ein Transportschiff, das nach Italien fährt. Dort rettet er einem Mädchen das Leben und bleibt einige Tage bei deren Familie, bevor er es ihn weiterzieht. Mit Hilfe einer netten, alten Dame kommt er über die Grenze in die Schweiz, wo er endlich sein Herz über die erlittenen Qualen ausschüttet.