_Kaltes Blut_
(Infamous)
USA   2006    110 min    DVD   

Standorte  Biografie
  
Genre  Drama   Biographie
Sprachen  Deutsch   Englisch   Spanisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Englisch   
  
Regie Douglas McGrath  
Drehbuch Douglas McGrath   George Plimpton  
Schauspiel Toby Jones   Sigourney Weaver   Gwyneth Paltrow   Daniel Craig   Jeff Daniels   Sandra Bullock   Hope Davis   Isabella Rossellini   John Benjamin Hickey   Juliet Stevenson   Mitch Baker   Peter Bogdanovich   Michael Panes  
Kamera Bruno Delbonnel  
Musik Rachel Portman  
Produzent Jocelyn Hayes   Christine Vachon   Anne Walker-McBay  

Inhalt 

Im November des Jahres 1958 erhält der Literatenstar und exzentrische Dandy Truman Capote Kenntnis von einer rohen Mordtat in der Provinz von Kansas. Capote beschließt, eine neue Art der Reportage über das Geschehen zu verfassen, und reist gemeinsam mit seiner Freundin Nelle Harper von New York in das verschlafene Nest Holcomb. Dort gewinnt er nach anfänglichen Berührungsängsten das Vertrauen der braven Bürger, wickelt alle mit glamourösen Geschichten ein und knackt schließlich gar den Panzer der Täter.