_Von Frau zu Frau_
(Because I Said So)
USA   2007    102 min    DVD   

Standorte  Komödie USA ab 2000
  
Genre  Liebesfilm   Komödie
Sprachen  Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   
  
Regie Michael Lehmann  
Drehbuch Jessie Nelson   Karen Leigh Hopkins  
Schauspiel Diane Keaton   Lauren Graham   Piper Perabo   Mandy Moore   Gabriel Macht   Stephen Collins   Tom Everett Scott   Karen Leigh Hopkins  
Kamera Julio Macat  
Musik David Kitay  
Produzent Jessie Nelson   Paul Brooks  

Inhalt 

Daphne Wilder ist die quirlige aber alleinstehende Mutter dreier Töchter. Zwei von den offen über ihre Sexualität diskutierender Schwestern sind schon erfolgreich unter die Haube gebracht. Nur Nesthäkchen Milly hat grundsätzlich ein schlechtes Händchen, was die Männerauswahl betrifft. Aus diesem Grund sucht die Mama heimlich im Internet nach Mr. Right und findet ihn in dem Architekten Jason. Mit Musiker Johnny ist noch ein weiterer Herr interessiert. Und auch für Mama findet sich schließlich der Richtige.

 

 

2 Punkte von anonyma:
Also die story ist witzig, eine mutter die für ihre hübsche Tochter mit schwierigen Marotten einen Mann sucht, und eine Zeitungsannonce aufgibt. Daraufhin meldet sich auch der ein oder andere......die entwicklung zwischen den Frauen spielt dabei eine wichtige Rolle. Also der Film ist ja ganz reizend aber die Übertriebenen gestikulierungen der Muter(diane Keaton) sind mir ein bisschen zu viel. Man hätte es nicht so übertreiben müssen. man kann ihn sehen, muss man aber nicht!