_Fantastic Four - Rise of the Silver Surfer_
(4: Rise of the Silver Surfer)
USA   2007    92 min    DVD   

Standorte  Comic/Superhelden
  
Genre  Action   Fantasy   Comic-Verfilmung
Sprachen  Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   
  
Regie Tim Story  
Drehbuch Stan Lee   Mark Frost   Jack Kirby   Don Payne   John Turman  
Schauspiel Chris Evans   Jessica Alba   Kerry Washington   Zach Grenier   Ioan Gruffudd   Doug Jones   Julian McMahon   Andre Braugher   Michael Chiklis   Beau Garrett  
Kamera Larry Blanford  
Musik John Ottman  
Produzent Bernd Eichinger   Avi Arad   Ralph Winter  

Inhalt 

Reed Richards und Susan Storm alias Mr. Fantastic und Invisible Woman wollen heiraten - wieder einmal. Dieses Mal stört der geheimnisvolle Silver Surfer die Zeremonie. Dort, wo er auftaucht, hinterlässt er Zerstörung, und zwar letztlich die ganzer Planeten. Um das aufzuhalten, müssen die Fantastic Four ausgerechnet mit ihrem ärgsten Feind, Dr. Doom, zusammenarbeiten. Doch der Surfer, der ohne sein Brett fast machtlos ist, entpuppt sich als gar nicht so böse, und Doom als gewohnt verräterisch.