_Shaun das Schaf - Abspecken mit Shaun_
USA   2007    56 min    DVD     
 

Standorte  Kinder - Minis
  
Genre  Kinderfilm
Sprachen  Deutsch   
  
Regie Dan Mudford  
Schauspiel Simon Pegg   Edgar Wright   George A. Romero  
Kamera Dan Mudford  
Musik Dan Mudford  

Inhalt 

Episoden:
1. Abspecken mit Shaun
2. Der Drachen
3. Blitzer ist verliebt
4. Badetag
5. Die Apfelernte
6. Das kleine Horrorschaf
7. Das Stillleben
8. Pizza-Service

 

 

5 Punkte von Ralf:
Ein bisschen wieder Kind sein. Das Konzept: ein Schaf + Schafe, nen Hund und ein Bauer. Nichts weltbewegendes, aber die Bestätigung der "Binsenweisheit", dass es egal ist was man macht, es kommt nur darauf an es gut zu machen. Und genau das ist hier geschehen. Die Figuren sind mit soviel Liebe entworfen und visualisiert worden, dass man diesen Kurzfilmen nicht anders als mit Wohlwollen begegnen kann. Keiner spricht, alle quietschen, pfeifen, und grummel, und fast alles passt. Wunderschön anzugucken!

5 Punkte von Auguli:
Ein Film für alle: Meine Tochter ist 3 und hat die kurzen Geschichten, die hier dargestellt werden, auf Anhieb verstanden. Überraschend für den mitguckenden und erklärenden Vater sind jeweils die Schlüsse, die herrlich unkonventionell den Erwachsenen nicht zu kurz kommen lassen: Und wenn die Abendbrotszubereitung etwas länger dauert, dann gibt es für das Kind eben noch ein "Schaf". Und vielleicht noch eins und noch eins... - Hier bringt wohl jeder Vater das Verständnis auf, denn die Geschichten sind einfach zu schön...