_Schröders wunderbare Welt_
(Schröders wunderbare Welt)
Deutschland   Polen   Tschechische Republik   2006    114 min    DVD   

Standorte  Komödie Deutschland ab 2000
  
Genre  Komödie
Sprachen  Deutsch   
  
Regie Michael Schorr  
Drehbuch Michael Schorr  
Schauspiel Jürgen Prochnow   Gitta Schweighöfer   Peter Schneider   Eva Maria Hagen   Dieter Montag   Gerhard Olschewski   Bernd Begemann   Michaela Behal   Clemens Deindl   Karl-Fred Müller  
Kamera Tanja Trentmann  
Musik Bernd Begemann  
Produzent Jens Körner  

Inhalt 

Frank Schröder glaubt, dass das Beste, was seinem Heimatort Tauchritz passieren kann, Frank Schröder ist. Und so plant er im deutsch-polnisch-tschechischen Grenzgebiet ein riesiges künstliches Tropenparadies. Doch dann muss Frank Schröder feststellen, dass jeder, den er versucht für seine Idee zu begeistern, mit seinen eigenen Träumereien beschäftigt ist.