_El abrazo partido_
(Abrazo partido, El)
Frankreich   Italien   Spanien   Argentinien   2004    99 min    DVD   

Standorte  Regisseure A-Z
  
Genre  Komödie
Sprachen  Spanisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Französisch   
  
Regie Daniel Burman  
Drehbuch Daniel Burman   Marcelo Birmajer  
Schauspiel Jorge D'Elía   Sergio Boris   Adriana Aizemberg  
Kamera Ramiro Civita  
Musik Cesar Lerner  
Produzent Amedeo Pagani   José María Morales  

Inhalt 

Deutscher Titel: "Die verlorene Umarmung".
Ariels Mutter betreibt in einer Ladenpassage ein Geschäft für Damenunterwäsche, sein Bruder ist im Import-Export-Handel tätig. Es ist eine gemütliche, überschaubare Welt, die freilich keine grosse Zukunft hat. Während sich andere junge Leute auf die Suche nach ihren ethnischen Wurzeln begeben, um an ausländische Papiere zu gelangen, die ihnen den Weg in die weite Welt öffnen sollen, sucht Ariel etwas anderes. Seine Grosseltern sind einst auf der Flucht vor dem Holocaust aus Polen nach Argentinien gekommen, doch Ariel will mehr als einen polnischen Pass: Er will verstehen, warum sein Vater kurz nach seiner Geburt die Familie verlassen hat, um für Israel zu kämpfen. Warum er nie zurückgekehrt ist. Und warum das seiner Mutter und seinem Bruder offenbar ziemlich gleichgültig ist.