_Die dunkle Seite des Herzens_
(El lado oscuro del corazón)
Kanada   Argentinien   1992    127 min    DVD   

Standorte  Regisseure A-Z
  
Genre  Liebesfilm   Drama   Komödie
Sprachen  Spanisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Englisch   Französisch   
  
Regie Eliseo Subiela  
Drehbuch Eliseo Subiela   Mario Benedetti  
Schauspiel Dario Grandinetti   Eliseo Subiela   Jean Pierre Reguerraz   Miguel Angel Sola   Andre Melancon   Chela Ruiz   Sandra Ballesteros   Nacha Guevara  
Kamera Hugo Colace  
Musik Osvaldo Montes  

Inhalt 

Oliverio, ein junger Dichter in Buenos Aires, ist ein geborener Bohemien, der sich sein Geld mehr schlecht als recht mit Werbesprüchen für eine Agentur verdient. Daneben verbringt er seine Zeit damit, Liebesgedichte gegen Steaks einzutauschen oder Autofahrern Verse vorzutragen. Doch in Wirklichkeit ist er auf der Suche nach der Frau, von der er nur eines verlangt: dass sie vom Boden abheben, mit ihm fliegen kann.