_Death Proof_
USA   2007    110 min    Blu    DVD     
 

Standorte  Regisseure A-Z
  
Genre  Action
Sprachen  DVD:   Deutsch   Englisch   Blu:   Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Blu:   Deutsch   
  
Regie Quentin Tarantino  
Drehbuch Quentin Tarantino  
Schauspiel Quentin Tarantino   Rosario Dawson   Kurt Russell   Eli Roth   Zoe Bell   Mary Elizabeth Winstead   Rose McGowan   Vanessa Ferlito   Tracie Thoms   Jordan Ladd   Sydney Tamiia Poitier   Marcy Harriell  
Kamera Quentin Tarantino  
Produzent Quentin Tarantino   Robert Rodriguez   Elizabeth Avellan   Erica Steinberg  

 

 

5 Punkte von resa:
Klasse Film! Tarantino hat wieder einen Film ganz in der Manier von Kill Bill geschaffen. Voller Action und Spannung! Es tauchen viele bekannte Gesichter auf. Unter anderem auch das des Regisseurs (also genau aufpassen) :) Die Story ist mit überraschenden Elementen und einer unerwarteten Wendung gegen Ende sehr ansprechend. Auch die Hauptfiguren begeistern mit ihrem Charme und ihrer Originalität. Sehr zu empfehlen!

1 Punkte von Nora:
Sehr schwacher Auftritt vom Meister! Inhaltlich sehr flach. Das beste an dem Streifen sind die Effekte und der präzise Schluss. Wenn er eine Doku über Baumwollschlüpfer machen würde, würde es auch ankommen, weil es ja mal was anderes ist.

4 Punkte von Desti!:
Vielleicht nicht unbedingt Quentins Meisterwerk, trotzdem ein guter Film. Die Story plätschert wunderbar sinnfrei und herrlich ironisch dahin, vollgepackt mit raffiniert bekloppten Dialogen, welche aber an manchen Stellen etwas zu lang sind und somit den Eindruck erwecken, Füllmaterial zu sein. Die unerwartete Wendung haut einen dann doch um... ich war im Zwiespalt der Gefühle: zwischen Mitleid für den eigentlichen Killer und Sympathie für die eiskalten Sexbomben. Hut ab!