_Bug_
USA   2006    102 min    DVD     
 

Standorte  Regisseure A-Z
  
Genre  Drama   Thriller   Horror
Sprachen  Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   
  
Regie William Friedkin  
Drehbuch Tracy Letts  
Schauspiel Michael Shannon   Ashley Judd   Brian F. O'Byrne   Lynn Collins   Harry Connick jr.  
Kamera Michael Grady  
Musik Brian Tyler  
Produzent Holly Wiersma   Michael Burns   Bonnie Timmermann   Malcolm Petal   Kimberly C. Anderson   Gary Huckabay   Andreas Schardt  

Inhalt 

Agnes arbeitet als Kellnerin in einer Bar am Rande einer einsamen Landstraße und zittert vor den sporadischen Besuchen ihres um keine Gewalttat verlegenen Ex-Mannes Jerry. Um so erfreuter ist Agnes, als ihre lesbische Kollegin R.C. eines Tages den stillen Peter anschleppt. Peter ist eine einsame Seele wie sie, will nur plaudern, scheint an Sex kein Interesse zu haben und hegt eine diffuse Angst vor Käfern bzw. Leuten, die ihn mittels Käfer überwachen. Im Laufe der Zeit lässt sich Agnes von seiner Paranoia anstecken.

 

 

5 Punkte von Desti!:
Dieser Film gehört in die verschwindend kleine Gruppe, die ich als meine Lieblingsstreifen bezeichnen kann. Ich denke er ist etwas für Leute, die eine ausgeprägte Phantasie und nicht allzu schwache Nerven besitzen. Auch wenn die erste Hälfte des Films zum Teil recht schleppend ist, sollte man sich alle Türen seiner Meinung offen halten, denn eine rasante Wendung bringt einen unweigerlich dazu, dass der Unterkiefer wie ein Stück Blei der Gravitation gehorcht und gen Boden klappt. Wenn man sich einen Film ansieht, spekuliert man von der ersten Minute an, wie dieser wohl enden möge und zu „Bug“ kann ich nur sagen, was ihr auch denkt: so wird es nicht sein! Vielleicht ein klitzekleines Zitat: „Ich bin die Königin-Mutter-Wanze!!!!!“