_Hui Buh - Das Schlossgespenst_
Deutschland   2006    103 min    DVD     
 

Standorte  Kinder - Fantasy / Abenteuer
  
Genre  Abenteuer   Kinderfilm   Trick/Animation   Fantasy
Sprachen  Deutsch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   
  
Regie Sebastian Niemann  
Drehbuch Dirk Ahner   Sebastian Niemann   Eberhard Alexander Burgh  
Schauspiel Christoph Maria Herbst   Heike Makatsch   Michael Herbig   Rick Kavanian   Oliver Pocher   Miroslav Taborsky   Michael Kessler   Wolfgang Völz   Hans Clarin   Ellenie Salvo González   Nick Brimble  
Kamera Gerhard Schirlo  
Musik Egon Riedel  
Produzent Christian Becker   Simon Happ   Anita Schneider  

Inhalt 

Nachdem der nicht gerade mit ritterlichen Tugenden bestückte Ritter Balduin beim Glücksspiel seine Mitspieler betrügt, wird er nicht nur von denen mit einem Fluch belegt, sondern kurze Zeit später auch noch vom Blitz getroffen. Er erwacht wieder als Gespenst Hui Buh und ist verdammt von nun an sein Leben als Schlossgespenst auf Burgeck fortzuführen.Eigentlich gefällt Hui Buh, der nicht wirklich gruselig ist, sein Leben zusammen mit dem alten Kastellan ganz gut, bis König Julius, der 111. auf Schloss Burgeck sein Erbe antritt.Nachdem Hui Buh dessen Verlobungsfeier stört, hat Julius genug und will Hui Buh seine Spuklizenz entziehen.