_Chanson d'amour_
(Quand j'étais chanteur)
Frankreich   2006    112 min    DVD   

Standorte  Komödie Europa ab 2000
  
Genre  Liebesfilm   Drama   Musik
Sprachen  Deutsch   Französisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   
  
Regie Xavier Giannoli  
Drehbuch Xavier Giannoli  
Schauspiel Gerard Depardieu   Mathieu Amalric   Cécile De France   Christine Citti   Patrick Pineau   Jean-Pierre Gos   Alain Chanone  
Kamera Yorick Le Saux  
Musik Alexandre Desplat  
Produzent Pierre-Ange Le Pogam   Edouard Weil  

Inhalt 

Alain tritt in gewagten Sakkos und mit blonden Strähnchen als Schnulzensänger in der Provinz auf und sorgt auf Firmenfeiern für Stimmung. Er hat eine treue, ältere, weibliche Anhängerschaft, und er ist überzeugt von dem, was er tut, auch wenn ihm der rechte Durchbruch nie recht gelingen wollte. Trotzdem fühlt er sich zunehmend einsam. Bis er bei einem Auftritt eine junge Immobilienmaklerin trifft und sich verliebt. Um ihr nahe sein zu können, lässt er sich ein Haus nach dem anderen zeigen. Dann erhält er die Chance zu einem großen Auftritt.