_Dead Silence_
USA   2007    91 min    DVD     
 

Standorte  Horror: Monster/Geister
  
Genre  Horror
Sprachen  Deutsch   Englisch   Italienisch   Spanisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Englisch   Italienisch   Spanisch   Hebräisch   Türkisch   Portugiesisch   Kroatisch   Slowenisch   
  
Regie James Wan  
Drehbuch Leigh Whannell   James Wan  
Schauspiel Bob Gunton   Donnie Wahlberg   Ryan Kwanten   Amber Valletta   Judith Roberts   Michael Fairman   Laura Regan   Dmitry Chepovetsky   Joan Heney  
Kamera John R. Leonetti  
Musik Charlie Clouser  
Produzent Oren Koules   Mark Burg   Gregg Hoffman  

Inhalt 

Jamie und Lisa bereiten das Essen, als ein herrenloses Paket klingelt. Sein Inhalt: Eine Bachrednerpuppe. Kurz darauf findet Jamie seine Frau dahingemetzelt vor - die Zunge herausgerissen. Die Polizei glaubt nicht an Jamies These vom mörderischen Püppchen, setzt den ihn aber trotzdem zunächst auf freien Fuß. Ohne Umwege eilt der schwer Verdächtige in seine Heimatstadt nach Ravens Fair, wo man eine düstere Bauchrednerlegende kennt. Dort trifft er seine gleichaltrige Stiefmutter und lüftet ein schauriges Familiengeheimnis.

 

 

2 Punkte von Desti!:
Hmm... dieser Film zeigt die Ideal-Grusel-Richtlinien eines Horrorfilms. Vielleicht stellt er auch das Ideal der Romantiker des 19. Jahrhunderts dar, denn die Bilder und Kulissen wirken einfach zu schön. Man bekommt neblige Friedhöfe und verlassene, staubige Häuser mit kompletter (selbstverständlich spinnennetzüberzogener) Einrichtung zu sehen, was im großen und ganzen einfach zu perfekt-gruselig wirkt. Das hat es mir unmöglich gemacht, mich in diesen Film hineinzuversetzen. Des weiteren fand ich die „Schlüsselszene“ einfach zu banal... außerdem wurde diese erst eindeutig, als ich mir die weggeschnittenen Szenen des Bonusmaterials anschaute. Wären die Szenen im Film geblieben, hätte er vielleicht sogar einen Sinn ergeben!