_Land of the Blind_
Großbritannien   USA   2006    101 min    DVD     
 

Standorte  Archiv
  
Genre  Drama
Sprachen  Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   
  
Regie Robert Edwards  
Drehbuch Robert Edwards  
Schauspiel Ralph Fiennes   Donald Sutherland   Tom Hollander   Lara Flynn Boyle   Marc Warren  
Kamera Emmanuel Kadosh  
Musik Guy Farley   Mikael Carlsson   Doug Edwards  
Produzent Jon Avnet   Philippe Martinez   Cerise Hallam Larkin   Alan Latham   Stanley Roup  

Inhalt 

In seinem Debütfilm geht Regisseur Robert Edwards der Frage nach, welche Veränderungen politische Umwälzungen tatsächlich bringen: In irgendeinem fiktiven Land herrscht Diktator Maximillian II (Tom Hollander), doch etlichen erscheint dieser Mann untragbar, so auch Joe Thorn (Donald Sutherland), der für seine revolutionären Pläne im Gefängnis sitzt. Allerdings gelingt es ihm den Gefängnisaufseher Joe (Ralph Fiennes) für seine Ideen zu begeistern und eine Revolution anzuzetteln.