_Silas_
Deutschland   1981    270 min    DVD     
 

Standorte  Kinder - TV / Serien
  
Genre  Drama   Abenteuer   TV-Serie
Sprachen  Deutsch   
  
Regie Sigi Rothemund  
Drehbuch Justus Pfaue  
Schauspiel Diether Krebs   Patrick Bach   Günter Meisner   Edith Heerdegen  
Kamera Rolf Deppe   Michael Heiter  
Musik Christian Bruhn  
Literaturvorlage Cecil Bodker  
Produzent Bernd Burgemeister   Dieter Graber  

Inhalt 

"Grünspan und Entendreck!" ist der Lieblingsspruch des kleinen Draufgängers Silas. Die Geschichten um den Jungen spielen in einem unbekannten Land in nicht näher definierter Zeit. Als Kleinkind wurde Silas an einen Wanderzirkus verkauft. Weil er nicht Säbel schlucken lernen will, läuft er weg und versucht, sich allein durchs Leben zu schlagen. Bei einer Wette gewinnt er ein wunderschönes schwarzes Pferd, das ihn begleitet und im Kuhhirten Bein-Godik findet Silas einen Freund. Gemeinsam erleben sie allerlei Abenteuer.
Auf 2 DVD