_Streets of Philadelphia_
(10th & Wolf)
USA   2006    107 min    DVD   

Standorte  Gangsterfilm
  
Genre  Drama   Krimi   Thriller
Sprachen  Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   
  
Regie Robert Moresco  
Drehbuch Robert Moresco   Allan Steele  
Schauspiel Giovanni Ribisi   Dennis Hopper   Val Kilmer   James Marsden   Brian Dennehy   Piper Perabo   Lesley Ann Warren   Brad Renfro   Leo Rossi  
Kamera Alex Nepomniaschy  
Musik Aaron Zigman  
Produzent Leo Rossi   Joseph Murphy   Joseph Pistone  

Inhalt 

Weil er nicht wie sein Vater für die Mafia töten will, geht Tommy zu den Marines, wo er prompt im ersten Golfkrieg einen Vorgesetzten verprügelt und zu einer Haftstrafe verurteilt wird. Da unterbreitet ihm das FBI ein Angebot: Gegen Amnestie soll er seinen Clan als Spitzel unterwandern, denn in Philadelphia tobt ein Bandenkrieg. Tommy willigt ein, doch nicht der Freiheit wegen, sondern um den kleinen Bruder Vinnie und Cousin Joey zu beschützen. Mit dem mordlustigen Heißsporn Joey gibt's bald Schwierigkeiten.