_Winterreise_
Deutschland   2006    95 min    DVD     
 

Standorte  Drama Deutschland ab 2000
  
Genre  Drama
Awards  Deutscher Filmpreis in Gold für Josef Bierbichler
Sprachen  Deutsch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   
  
Regie Hans Steinbichler  
Drehbuch Martin Rauhaus   Hans Steinbichler  
Schauspiel Sibel Kekilli   Andre Hennicke   Hanna Schygulla   Josef Bierbichler   Johann von Bülow   Brigitte Hobmeier   Anna Schudt   Philipp Hochmair   Aloysius Itoka  
Kamera Bella Halben  
Musik Antoni Lazarkiewicz  
Produzent Veit Heiduschka   Dieter Ulrich Aselmann   Tom Blieninger   Robert Marciniak  

Inhalt 

Unternehmer Franz Brenninger lässt sich auf ein dubioses Spiel ein, um sein marodes Geschäft zu retten. Dazu braucht der grantelnde Bayer ausgerechnet die Hilfe einer jungen Übersetzerin, denn er spricht nur wenige Worte Englisch. Und er hofft, in Nairobi sein investiertes Geld noch irgendwie retten zu können und einfach sein altes Leben hinter sich zu lassen, nämlich seine erblindende Frau und seine beiden erwachsenen Kinder, die dem psychisch Kranken einen Krankenhausaufenthalt nahe legen.