_Die Wilden Kerle 4_
Deutschland   2007    110 min    DVD     
 

Standorte  Kinder - Film
  
Genre  Action   Kinderfilm   Sportfilm
Sprachen  Deutsch   
Untertitel  DVD:   Englisch   
  
Regie Joachim Masannek  
Drehbuch Joachim Masannek  
Schauspiel Uwe Ochsenknecht   Claudia Michelsen   Wilson Gonzalez Ochsenknecht   Jimi Blue Ochsenknecht   Raban Bieling   Sarah Kim Gries   Marlon Wessel   Kevin Iannotta   David Bode  
Kamera Benjamin Dernbecher  
Musik Peter Horn  
Produzent Ewa Karlström   Maike Haas   Andreas Ulmke-Smeaton  

Inhalt 

Nach dem Triumph gegen die biestigen Biester sind die Wilden Kerle wieder ein richtiges Team mit Leon als Anführer. Mit ihren rasanten neuen Motorcross-Rädern starten die Kerle gleich voll durch in das nächste aufregende Abenteuer: Diesmal wollen sie den Pokal im Freestyle-Soccer-Contest gewinnen. Dafür müssen sie allerdings gegen die Wölfe von Rangnarök antreten, die den Wettkampf schon drei Mal hintereinander gewonnen haben. Mutig stellen sich die Wilden Kerle dem Spiel in der Waldfestung der Wölfe, in der es vor Fallen nur so wimmelt. Ob Schleimbeutel-Slalom oder der härteste Schuss der Welt – die Kerle nehmen die Herausforderung an. Aber sie ahnen nicht, dass der entscheidende Kampf noch vor ihnen liegt. Hinter dem Nebel, der Rangnarök umgibt, liegt das Land der Silberlichten. Ihre Anführerin, das geheimnisvolle Mädchen Horizon, das verschleiert ist wie eine Beduinin, fordert die Sieger zu einem waghalsigen Spiel ohne Regeln heraus. Der Verlierer wird mit einem verräterischen Zeichen auf ewig gebrandmarkt. Leon und Marlon, die fasziniert von der mysteriösen Schönheit sind, folgen Horizon durch den Nebel und verlieben sich in sie. Aber Horizon treibt ein gefährliches Spiel mit den Brüdern. Das Schicksal der Wilden Kerle scheint endgültig besiegelt zu sein.