_Christie Malry`s blutige Buchführung_
(Christie Malry's Own Double-Entry)
Großbritannien   Niederlande   Luxemburg   2000    89 min    DVD   

Standorte  Archiv
  
Genre  Drama   Thriller
Sprachen  Deutsch   Englisch   
  
Regie Paul Tickell  
Drehbuch Simon Bent  
Schauspiel Nick Moran   Mattia Sbragia   Kate Ashfield   Peter Sullivan   Shirley Anne Field  
Kamera Reinier van Brummelen  

Inhalt 

Christie Malrys Ziele sind einfach: Viel Geld verdienen und Erfolg bei Frauen haben. Doch wegen seiner Tagträumerei und Schüchternheit klappt es erst mal mit beiden nicht. Erst nachdem er die Grundlagen der Buchführung verinnerlicht hat, scheint er auf dem richtigen Weg. Er überträgt die Prinzipien auf die Gesellschaft: Für jedes Manko, z.B. der Staat bekommt Steuern und der Einzelne gar nichts vom Staat zurück, schafft er einen Ausgleich - am Anfang mit einem kleinen Sprengstoff-Anschlag.