_Hot Fuzz_
Großbritannien   2007    121 min    DVD     
 

Standorte  Komödie Europa ab 2000
  
Genre  Action   Komödie
Sprachen  Deutsch   Englisch   Russisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Englisch   Russisch   Türkisch   Ukrainisch   
  
Regie Edgar Wright  
Drehbuch Simon Pegg   Edgar Wright  
Schauspiel Cate Blanchett   David Bradley   Jim Broadbent   Bill Nighy   Martin Freeman   Simon Pegg   Steve Coogan   Nick Frost   Rafe Spall   Peter Jackson   Edgar Wright   Stephen Merchant   Peter Wight   Karl Johnson   Ron Cook   Garth Jennings   Timothy Dalton   Stuart Wilson   Paul Freeman   Edward Woodward   Tim Barlow  
Kamera Jess Hall  
Musik David Arnold   Nicholas Dodd   Charles Lane  
Produzent Tim Bevan   Eric Fellner  

Inhalt 

Nachdem sich Edgar Wright in "Shaun of the Dead" den Zombiefilm vorgenommen hatte, wird nun ein weiteres uramerikanisches Genre, nämlich der Polizeifilm, durch den Kakao gezogen: Nicholas Angel, der beste Polizist von London nervt mit seinem Idealismus den Vorgesetzten und wird zur Strafe ins beschauliche Sandford versetzt. Doch dort bringt er mit seiner Vorliebe für Verhaftungen sogleich Sandfords heiß geliebten Titel „Dorf des Jahres“ ins Wanken.

 

 

5 Punkte von üxel:
Das ist ein Film der seine Punktzahl durchaus verdient hat. Was als reine Komödie, mit unglaublich schnellen Schnitten und kreativer Kameraführung, begonnen hat, wird ab der Mitte des Films unerwartet gruselig mit viel britischem und vor allem schwarzem Humor. Nur am Ende sind die Actionszenen leider zu lang, was jedoch leicht zu verschmerzen ist, da der Film die ganze Zeit über unglaublich lustig ist!