_Die wilden Hühner und die Liebe_
   2007    108 min    DVD     
 

Standorte  Kinder - Film
  
Sprachen  Deutsch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   
  
Regie Vivian Naefe  
Drehbuch Uschi Reich   Cornelia Funke   Vivian Naefe  
Schauspiel Axel Prahl   Jessica Schwarz   Benno Fürmann   Thomas Kretschmann   Veronica Ferres   Vincent Redetzki   Doris Schade   Oliver Stokowski   Svea Bein  
Kamera Peter Döttling  
Musik Annette Focks  
Produzent Uschi Reich   Peter Zenk  

Inhalt 

Die fünf wilden Hühner Sprotte, Melanie, Trude, Frieda und Wilma sind zurück. Und diesmal macht ihnen die Liebe ziemlich zu schaffen. So sollten sie eigentlich mit ihrer Lehrerin Shakespeares "Sommernachtstraum" auf die Bühne bringen, doch vor allem Melanie hat zunächst allerlei Gefühlschaos durchzustehen, denn Willi hat sie wegen eines älteren Mädchens verlassen. Doch auch bei den anderen kommen im Sommer reichlich Frühlingsgefühle auf, was zu einigen aufregenden Problemen in der Gruppe sorgt.

 

 

5 Punkte von anonym:
es ist ein wunderschöner film , er handelt von einer mädchenbande (die wilden hühner )und um ihre erste liebe. sprote ist immer noch mit fred zusammen und die anderen... wilmas liebe ist am komplizirtesten sie hat sich in ein mädchen names leonie . erst wollte sie es den wilden hühnern nicht erzählen aber dann ist es doch raus gekommen. melanie fante es totall eglich ,und wollte das wilma nicht mehr in der bande ist .doch liebe muss nicht immer was mit jungs zutun haben .auch wenn aus ganz viel streit die bande fast auseinander felt .doch am ende kommen sie doch wieder zusammen ... ein toller film!

5 Punkte von anonym:
Früher hab ich das Buch gelesen , heute den Film, Großartig kann man nur sagen. Die wilden hühner und die Liebe ist die Fortsetzung zu "fuchsalarm". Ich als 24 jährige kann diesen film nicht nur Kindern empfehlen, die schauspielerische Leistung der Hauptdarsteller ist einfach spitze! Für jedermann(frau) einfach nur sehenswert!

5 Punkte von anonyma:
Wer die Bücher gelesen hat wird auch von dem Film sehr angetan sein!....Es ist witzig, spannend und superschön! Diesmal verlieben sich die Hühner und natürlich Sprottes Mum.....kann man nur empfehlen!