_Hände weg von Mississippi_
Deutschland   2007    98 min    DVD     
 

Standorte  Kinder - Film
  
Genre  Komödie   Kinderfilm
Sprachen  Deutsch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   
  
Regie Detlev Buck  
Drehbuch Maggie Peren   Stefan Schaller  
Schauspiel Detlev Buck   Katharina Thalbach   Milan Peschel   Christoph Maria Herbst   Charly Hübner   Ingo Naujoks   Margit Carstensen   Fritzi Haberlandt   Hans Löw   Andreja Schneider   Angelika Böttiger   Karl-Alexander Seidel   Margit Bendokat   Zoe Mannhardt   Helmut Mooshammer   Heidi Kabel   Konstantin Kaucher   Heidi Mahler  
Kamera Jana Marsik  
Musik Natalia Dittrich  
Literaturvorlage Cornelia Funke  
Produzent Claus Boje  

Inhalt 

Endlich ist es wieder soweit: Sommerferien! Die zehnjährige Emma kann es kaum erwarten ihrer vielbeschäftigten Mutter auf Wiedersehen zu sagen und zu ihrer Oma aufs Land zu fahren. Doch schon bald wird die ländliche Idylle durch den skrupellosen Albert Gansmann gestört, der nach dem Tod seines Onkels dessen Hof erbt. Um das Erbe antreten zu können, muss er jedoch im Besitz des sturköpfigen Pferdes Mississippi sein. Dieses hat ihm Emma allerdings in weiser Voraussicht bereits abgekauft.