_The King oder das 11. Gebot_
(The King)
USA   2005    105 min    DVD   

Standorte  Archiv
  
Genre  Drama
Sprachen  Deutsch   Englisch   
  
Regie James Marsh  
Drehbuch Milo Addica   James Marsh  
Schauspiel William Hurt   Paul Dano   Gael García Bernal   Pell James   Derek Alvarado   Milo Addica   Veronica Bernal   E. Matthew Buckley   Monica Peña  
Kamera Eigil Bryld  
Musik Max Avery Lichtenstein  
Produzent Milo Addica   James Wilson  

Inhalt 

Nach seiner Entlassung aus der Navy reist der junge Elvis nach Corpus Christi, wo er dem ansässigen Pfarrer David Sandow offenbart, er sei sein unehelicher Sohn aus einer Kurzbeziehung vor 20 Jahren. Sandows Angebot, sich zu einem Gespräch zu treffen, ignoriert Elvis. Stattdessen macht er dessen 16-jähriger Tochter hinter seinem Rücken den Hof und entjungfert sie. Kurz darauf ermordet er ihren Bruder und schafft sich als trauernder Freund Zugang zum Sandow-Haushalt. Sein Rachedurst ist noch nicht gestillt und ein Massaker biblischen Ausmaßes beginnt.