_Vollidiot_
Deutschland   2007    102 min    DVD     
 

Standorte  Komödie Deutschland ab 2000
  
Genre  Nonsense   Komödie
Sprachen  Deutsch   
  
Regie Tobi Baumann  
Drehbuch Christian Zübert   Tommy Jaud  
Schauspiel Jana Pallaske   Anke Engelke   Matthias Matschke   Hilmi Sözer   Oliver Pocher   Heinrich Schafmeister   Wolfgang Völz   Adriana Altaras   Tanja Wenzel   Tomas Spencer   Herbert Feuerstein   Ellenie Salvo González   Michael Lott   Holger Speckhahn   Oliver Fleischer   Daniela Preuß   Julia Stinshoff  
Kamera Jo Heim  
Musik Cecil Remmler   Stephan Remmler  
Produzent Christoph Müller   Sven Burgemeister  

 

 

3 Punkte von rainer:
ich hab zuerst das buch gelesen und mir dann den film angeschaut. die umsetzung ist ganz ok. allerdings nerven gewisse besonders "originelle" und "kreative" szenen, die dem film den anschein von unorthodoxheit und popkultur geben wollen. das sind z.b. irgendwelche plötzlichen standbilder oder special effects. ansonsten gibt es aber den ein oder anderen lacher und oliver pocher ist als hauptdarsteller gar nicht mal so schlecht.