_Miffo_
Schweden   2003    105 min    DVD     
 

Standorte  Komödie Europa ab 2000
  
Genre  Liebesfilm   Drama   Komödie
Sprachen  Deutsch   Schwedisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   
  
Regie Daniel Lind Lagerlöf  
Drehbuch Malin Lind Lagerlöf  
Schauspiel Ingvar Hirdwall   Kajsa Ernst   Liv Mjönes   Jonas Karlsson   Malin Crepin   Jan-Erik Emretsson   Fyr Thorvald Strömberg   Isa Aouifia   Stig Asp   Carina Boberg   Robin Keller   Gustav Levin   Livia Millhagen   Joel Östlund  
Kamera Olof Johnson  
Musik Paul Bothen  
Produzent Joakim Hansson   Daniel Lind Lagerlöf   Susanne Lundqvist  

Inhalt 

Der frischgebackene, hoch motivierte Jungpriester Tobias übernimmt die Gemeinde eines heruntergekommenen Vororts. Doch seine Schäfchen haben mit der Kirche nicht viel am Hut. Dem Nachwuchsgeistlichen bleibt also nichts anderes übrig, als seine Gemeinde vom Christentum zu überzeugen. Da trifft er auf die querschnittsgelähmte Sozialhilfeempfängerin Carola. Sie raucht, trinkt, flucht und erobert Tobias Herz im Sturm. Liebe auf den ersten Blick, wären da nicht noch Tobias Exfreundin sowie seine spießigen Eltern.