_Serenade für 2 Pistolen_
(Les Femmes s'en balancent)
Frankreich   1954    109 min    DVD   

Standorte  Archiv
  
Genre  Krimi
Sprachen  Deutsch   Französisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Französisch   
  
Regie Bernard Borderie  
Drehbuch Jacques Vilfrid   Bernard Borderie  
Schauspiel Eddie Constantine   Nadia Gray   Francois Perrot   Darío Moreno   Dominique Wilms   Robert Berri   Nicolas Vogel   Jacques Castelot   Georgette Anys   Dominique Bukar   Robert Burnier   Gil Delamare  
Kamera Jacques Lemare  
Musik Paul Misraki  
Literaturvorlage Peter Cheyney  
Produzent Raymond Borderie   Robert Bossis  

Inhalt 

Einer der ersten "Lemmy Caution"-Filme: Der ruppige Detektiv soll eine Bande von Geldfälschern entlarven, deren Boß angeblich Selbstmord begangen, in Wahrheit aber seinen Kumpanen umgebracht hat. Am Ende zieht er mit der Gangsterbraut, die er nun wirklich zur Witwe gemacht hat, in neue Abenteuer.