_Science of Sleep_
(La Science des reves)
Frankreich   2006    105 min    DVD   

Standorte  Regisseure A-Z
  
Genre  Liebesfilm   Komödie   Fantasy
Sprachen  Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   
  
Regie Michel Gondry  
Drehbuch Michel Gondry  
Schauspiel Charlotte Gainsbourg   Gael García Bernal   Alain Chabat    Miou-Miou   Aurelia Petit   Pierre Vaneck   Stéphane Metzger   Sacha Bourdo   Alain de Moyencourt   Inigo Lezzi   Yvette Petit  
Kamera Jean-Louis Bompoint  
Musik Jean-Michel Bernard  
Produzent Georges Bermann  

Inhalt 

Der sensible, tagträumende Stéphane bekommt über seine Mutter einen Posten in einer Kalenderfirma in Paris. Doch entpuppt sich dieser als trostlos und seine Kollegen als Freaks. Nur seine neue Nachbarin Stephanie, mit der er zufälligerweise zusammentrifft, ist ein Lichtblick. Er verliebt sich Hals über Kopf in sie, traut sich aber nicht, ihr seine Gefühle zu offenbaren, in seinen Träumen allerdings schon. Da malt er sich die schönsten gemeinsamen Erlebnisse aus. Schließlich unternimmt er Annäherungsversuche auch in der Realität.