_Neues vom Wixxer_
Deutschland   2007    98 min    DVD     
 

Standorte  Komödie Deutschland ab 2000
  
Genre  Krimi   Komödie
Sprachen  Deutsch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   
  
Regie Cyrill Boss   Philipp Stennert  
Drehbuch Oliver Kalkofe   Bastian Pastewka   Oliver Welke  
Schauspiel Christoph Maria Herbst   Christian Tramitz   Lars Rudolph   Christiane Paul   Martin Semmelrogge   Wolfgang Völz   Thomas Heinze   Oliver Kalkofe   Bastian Pastewka   Oliver Welke   Joachim Fuchsberger   Sonja Kirchberger   Judy Winter   Chris Howland   Hella von Sinnen  
Kamera Jochen Stäblein  
Musik Helmut Zerlett   Christoph Zirngibl  
Produzent Christian Becker   Lena Olbrich  

Inhalt 

Eigentlich haben Chief Inspector Even Longer und seine rechte Hand Inspector Very Long dem Wixxer vor drei Jahren das Handwerk gelegt. Doch nun taucht eine Liste mit Todeskandidaten auf, auf der nicht nur Very Long, sondern auch die schöne Victoria Dickham steht, Geliebte von Even Longer und Tochter des berühmten Ex-Chefs von Scotland Yard, Lord David Dickham. Das heißt: Es muss einen neuen Wixxer geben, und wieder könnte sich jeder hinter der Totenkopfmaske verbergen.