_Alpha Dog_
USA   2006    118 min    DVD     
 

Standorte  Drama USA ab 2000
  
Genre  Drama
Sprachen  Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   
  
Regie Nick Cassavetes  
Drehbuch Nick Cassavetes  
Schauspiel Bruce Willis   Harry Dean Stanton   Ben Foster   Emile Hirsch   Anton Yelchin   Olivia Wilde   Sharon Stone   Justin Timberlake   Vincent Kartheiser   David Thornton   Shawn Hatosy   Matthew Barry   Frank Cassavetes   Alex Solowitz   Nicole Dubos   Laura Nativo   Regina Rice   Fernando Vargas   Alec Vigil  
Kamera Robert Fraisse  
Musik Aaron Zigman   Jesse Voccia  
Produzent Sidney Kimmel   Chuck Pacheco  

Inhalt 

Ein Streit unter jugendlichen Kleinkriminellen gipfelt in der Entführung eines Jungen, der bald eine fast freundschaftliche Beziehung zu den Entführern entwickelt.

 

 

4 Punkte von j.k.r.:
hab mich lange gesträubt diesen film auszuleihen. bruce willis sorgt bei mir immer zu einem abwehr-reflex. allerdings ist herr willis nur in diesen film eingefügt, um den kommerziellen erfolg abzusichern. alpha dog ist ein gutes, sogar authentisches, drama welches gangstergehabe dechiffriert und anzeigt. der verlauf des films ist unvorhersehbar, da die dem film zu grunde liegende geschichte wohl so ähnlich stattgefunden hat. yelchin spielt seine rolle fantastisch und hat sicher zur entwicklung seiner figur beigetragen! klingt steif, der film ist es nicht. der ist anrührend.