_Verführung einer Fremden_
(Perfect Stranger)
USA   2007    109 min    DVD   

Standorte  Thriller/Krimi - ab 2000
  
Genre  Drama   Thriller
Sprachen  Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Englisch   Türkisch   
  
Regie James Foley  
Drehbuch Jon Bokenkamp   Todd Komarnicki  
Schauspiel Bruce Willis   Giovanni Ribisi   Halle Berry   Richard Portnow   Heidi Klum   Patti D'Arbanville   Michael Tolan   Gary Dourdan   Clea Lewis  
Kamera Anastas N. Michos  
Musik Antonio Pinto  

Inhalt 

Die New Yorker Reporterin Rowena hat gerade frustriert ihren Job gekündigt. Sie beginnt verdeckt mit Nachforschungen zum Mord an ihrer Jugendfreundin. Dazu loggt sie sich anonym in diverse Online-Kontaktbörsen ein und wird dabei von ihrem Ex-Kollegen Miles, der sie seit Jahren anhimmelt, tatkräftig unterstützt. Die beiden dringen immer tiefer in den undurchsichtigen Dschungel von Dating-Foren und Chatrooms vor und stoßen bald auf einen Verdächtigen, den schwerreichen Werbemanager Harrison Hill.

 

 

3 Punkte von Der Dummkopf:
Man kann natürlich denken was man möchte, aber ich finde die Gestalten die durch Bruce Willis dargestellt werden immer wieder durchaus angenehm. Manchmal muss ich an die Terence Hill Filme aus den achzigern denken - die sind in machen Passagen auch nicht wirklich voll zu nehmen - wie halt auch oft bei B.W. Lange Rede kurzer Sinn, in diesem Film ist die Hauptdarstellerin nicht nur eine gutaussehende erfolgreiche Journalistin sondern auch ein Miststück ersten Ranges. Ein Miststück weil sie auf der Welle „Erfolg um jeden Preis“ reitet. Ehrlicherweise muss zu ihrem Verhalten einiges an Entschuldigung ins Feld geführt werden. Und damit meine ich Dinge die schon mal vorkommen können, sofern man nicht in einer geordneten und gut behüteten, „normalen“ Familie groß geworden ist. Auf alle Fälle ist es schon faszinierend mit welcher Durchtriebenheit und Kaltschnäuzigkeit manche Figuren in diesem Streifen auftreten. Und das schöne - wenn man denkt das war es, genau dann sollte man aufpassen. Interessante Winkelzüge, Action und Überraschungseffekte waren nett, konnten mich aber kaum über den Film hinaus begeistern.