_Smoking Aces_
(Smokin' Aces)
Frankreich   Großbritannien   USA   2006    109 min    DVD   

Standorte  Gangsterfilm
  
Genre  Action   Thriller   Komödie
Sprachen  Deutsch   Englisch   Russisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Englisch   Russisch   Türkisch   Ukrainisch   
  
Regie Joe Carnahan  
Drehbuch Joe Carnahan  
Schauspiel Ben Affleck   Ryan Reynolds   Jason Bateman   Ray Liotta   Matthew Fox   Andy Garcia   Jeremy Piven   Kevin Durand   Michael Murphy   Curtis Armstrong   Tommy Flanagan   Alex Rocco   Peter Berg   Martin Henderson   David Proval   Brian Bloom   Wayne Newton   Scott Bloom  
Kamera Mauro Fiore  
Musik Clint Mansell  
Produzent Tim Bevan   Eric Fellner   Joe Carnahan   Robert Graf  

Inhalt 

Einst war Buddy Israel ein Bühnenclown in Vegas, doch dann fiel wohlwollend das Auge des Mafiaboss Sparazza auf ihn, und Buddy schlug eine Laufbahn als Gangster ein. Jetzt steht Buddy vor einer dritten Karriere als Kronzeuge beim FBI, und weil das seinem alten Mentor wenig gefällt, lobt der im Sterben liegende Pate eine Million Dollar aus für jeden, der ihm das Herz von Buddy bringt. Das lockt von überall die besten Killer herbei und bedeutet Überstunden für zwei ohnehin gestresste Agenten des FBI.