_Arthur und die Minimoys_
(Arthur et les Minimoys)
Frankreich   2006    104 min    DVD   

Standorte  Kinder - Trick
  
Genre  Abenteuer   Kinderfilm   Fantasy
Sprachen  Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Englisch   
  
Regie Luc Besson  
Drehbuch Luc Besson  
Schauspiel Robert de Niro   Harvey Keitel   David Bowie   Mia Farrow   Valerie Lemercier   Chazz Palminteri    Madonna   Emilio Estevez    Nena   Snoop Dogg  
Kamera Thierry Arbogast  
Musik Eric Serra  
Produzent Luc Besson   Emmanuel Prévost  

Inhalt 

Wie immer verbringt der zwölfjährige Arthur die Ferien bei seiner schrulligen Großmutter. Doch die Idylle wird jäh gestört, als ein Immobilienhai das hochverschuldete Anwesen in seinen Besitz bringen will. Jetzt sind Arthurs Fähigkeiten als Spürnase gefragt. Binnen 48 Stunden muss er nämlich den Schatz, den sein verschwundener Großvater vor Jahren im Garten vergraben hat, aufspüren, um den Verkauf zu verhindern. Doch dazu muss er erst einen Weg in die Welt der Minimoys, unter der Erde hausende Miniaturwesen, finden.