_Rendezvous_
Deutschland   2006    95 min    DVD     
 

Standorte  Drama Deutschland ab 2000
  
Genre  Drama
Sprachen  Deutsch   
Untertitel  DVD:   Englisch   
  
Regie Alexander Schüler  
Drehbuch Tim Lang   Nikolai Hormeß  
Schauspiel Sven Walser   Lisa Martinek   Tim Lang   Anika Mauer  
Kamera Leif Karpe  
Musik Michael Rodach  
Produzent Alexander Schüler  

Inhalt 

Im Stil von Edward Albees "Wer hat Angst vor Virginia Woolf" treffen in der gestylten Wohnung gut bürgerlicher Protagonisten zwei Paare aufeinander und zerfleischen sich im sich entspinnenden Dialog um Entäuschungen und Eifersucht, Betrug, Lüge und Leidenschaften gegenseitig. Der Low-Budget-Spielfilmdebüt entfaltet formal brillant ein klaustrophobisches, gnadenloses Kammerspiel mit hervorragenden Darstellern.

 

 

3 Punkte von geigenzart:
der film ist schon ne qual, obwohl er wirklich gut gemacht ist. klasse darsteller, regie. die kamera auch, wobei ich mir da manchmal mehr ideen gewünscht. ist mit handkamera gedreht und passt gut zur ganzen nämlich schlichten produktion. schlicht heißt jetzt nicht negativ. spannende filmmusik: michael rodach - hab ich gleich mal nachgesehen, was der sonst so macht. meine probleme waren mit dem film: 4 leute aus einer welt an die ich kaum anknüpfen kann - banker, selbstständige, versnobt wie auch ihre probleme. dann einer der hauptfiguren - ein großes arschloch durch und durch, dass ich es kaum ertragen konnte. dann die zerfleischung aller vier gegenseitig - auch ne qual. irgendwann erinnerte das mich an theaterstücke - das ganze setting. ein schauplatz größtenteils in dem agiert und reagiert wird. ist auch tatsächlich nach einem theaterstück. las ich dann im abspann. fazit: gute produktion, furchtbare geschichte.