_Shnat Effes_
Israel   2004    131 min    DVD     
 

Standorte  World Cinema: Naher Osten
  
Genre  Drama
Sprachen  Hebräisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   
  
Regie Joseph Pitchhadze  
Drehbuch Joseph Pitchhadze   Dov Stoyer  
Schauspiel Ohad Knoller   Sasson Gabai   Sarah Adler   Smadar Jaaron   Vladimir Friedman   Yussuf Abu-Warda   Danny Geva   Jack Adalist   Assaf Ashtar  
Kamera Itai Ne'eman  
Musik Yishai Adar  
Produzent Joseph Pitchhadze   Dov Stoyer   Lior Shefer  

Inhalt 

Vier Schicksale in Tel Aviv: Ein Hausverwalter, der sich mit seiner Frau streitet, überfährt versehentlich den Hund eines Blinden, dem er sich freundschaftlich annähert. Seine Frau hat eine Affäre mit einem Tontechniker, während sich eine einsame junge Mutter, die vom Hausverwalter auf die Straße gesetzt wurde, vergebens um Arbeit bemüht.

 

 

4 Punkte von Jörg W:
Sehr gelungenes leise melancholisch erzähltes Portrait verschiedener Figuren, deren Geschichten sich verknüpfen. Fragilität als Grundmotiv - werden die Episoden mit schönen Einfällen und auch Witz erzählt. Visuell und musikalisch sehr stimmig analog zur Geschichte. Dankenswerterweise ohne deutsche Synchro.