_Bleeder_
Dänemark   1999    98 min    DVD     
 

Standorte  Regisseure A-Z
  
Genre  Drama   Thriller   Horror
Sprachen  Deutsch   Dänisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   
  
Regie Nicolas Winding Refn  
Drehbuch Nicolas Winding Refn  
Schauspiel Mads Mikkelsen   Kim Bodnia   Zlatko Buric   Ramadan Huseini   Levino Jensen   Sven Erik Eskeland Larsen   Karsten Schrøder  
Kamera Morten Söborg  
Musik Peter Peter  
Produzent Nicolas Winding Refn   Henrik Danstrup  

Inhalt 

Die Tage eines Kopenhagener Herumtreibers, der mit Freunden Bier trinkt und Horror-Videos anschaut, sind gezählt, als seine Geliebte ihm offenbart, dass sie schwanger sei. Je mehr sich die Situation zuspitzt, um so mehr flüchtet er in die Gewalt. Als er die Frau wiederholt verprügelt und sie das Baby verliert, nimmt deren ebenso rassistischer wie gewalttätiger Bruder grausame Rache.