_Kings of Rock - Tenacious D_
(Tenacious D in The Pick of Destiny)
USA   2006    93 min    DVD   

Standorte  Musical/Tanzfilm
  
Genre  Komödie   Musik
Sprachen  Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Englisch   
  
Regie Liam Lynch  
Drehbuch Jack Black   Kyle Gass   Liam Lynch  
Schauspiel Ben Stiller   John C. Reilly   Amy Adams   Jack Black   Tim Robbins   Ned Bellamy   Colin Hanks   Kyle Gass   David Grohl   Ronnie James Dio   Jason Reed  
Kamera Robert Brinkmann  
Musik John King   Andrew Gross  
Produzent Ben Stiller   Stuart Cornfeld  

Inhalt 

Fiktive komödiantische Entstehungsgeschichte der Band
"Tenacious D", bestehend aus Jack Black und Kyle Glass.

 

 

4 Punkte von Üxel:
Ey, wie lustig ist dieser Film?! Der hat echt ein paar gute gags! Und die Musik is auch so cool! Ich hab mir gleich den Soundtrack besorgt! Und ich überlege, ob ich nich auch Monster Mash! auf meine Guitarre schreibe... cooler Film... der Teufel war lustig... schön...