_Apocalypto_
USA   2006    139 min    DVD     
 

Standorte  Historie
  
Genre  Drama   Action   Abenteuer
Untertitel  DVD:   Deutsch   
  
Regie Mel Gibson  
Drehbuch Mel Gibson   Farhad Safinia  
Schauspiel Raoul Trujillo   Jonathan Brewer   Carlos Emilio Báez   Morris Birdyellowhead   Dalia Hernández   Jose Suarez   Rudy Youngblood  
Kamera Dean Semler  
Musik James Horner  
Produzent Mel Gibson  

Inhalt 

Mel Gibsons aufgeblasene B-Film-Orgie wurde komplett in Maya-Sprache gedreht und ist vor allem eins: Gewaltätig und unglaublich überflüssig.

 

 

3 Punkte von anonym:
Ich finde, das ist ein großartiger und ungemein spannender Film.

5 Punkte von anonym:
fesselnder film, schöne bilder, eindrucksvoll und kraftvoll. brutal ja, aber der damaligen zeit entsprechend. mel gibson versucht halt in allen filmen authentizität zu vermitteln. und die maya zeit war nun mal brutal. und was überlebenswillen ausmacht, kommt einfach stimmig rüber.