_Berühre nicht die weisse Frau_
(Touche pas à la femme blanche)
Frankreich   Italien   1974    108 min    DVD   

Standorte  Regisseure A-Z
  
Genre  Satire   Komödie   Western
Sprachen  Deutsch   Französisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   
  
Regie Marco Ferreri  
Drehbuch Marco Ferreri   Rafael Azcona  
Schauspiel Catherine Deneuve   Michel Piccoli   Marcello Mastroianni   Philippe Noiret   Alain Cuny   Marco Ferreri   Serge Reggiani   Ugo Tognazzi   Franco Fabrizi   Paolo Villaggio   Francine Custer   Franca Bettoia  
Kamera Etienne Becker  
Musik Philippe Sarde  
Produzent Jean Yanne   Alain Sarde   Jean-Pierre Rassam  

Inhalt 

In dem riesigen Bauloch, wo einst die Hallen von Paris standen, spielt sich noch einmal die Schlacht am Little Big Horn ab, bei der General Custer und seine Soldaten von einer Übermacht Indianer massakriert wurden. Mit den Mitteln des Straßentheaters inszenierte Marco Ferreri eine bluttriefende Polit-Farce.