_Das Streben nach Glück_
(The Pursuit of Happyness)
USA   2006    117 min    DVD   

Standorte  Drama USA ab 2000
  
Genre  Drama   Biographie
Sprachen  Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Englisch   Türkisch   
  
Regie Gabriele Muccino  
Drehbuch Steve Conrad  
Schauspiel Will Smith   Thandie Newton   Kurt Fuller   Jaden Smith   Brian Howe   Dan Castellaneta   James Karen   Takayo Fischer   Kevin West  
Kamera Phedon Papamichael  
Musik Andrea Guerra  
Produzent Will Smith   Teddy Zee  

Inhalt 

Fasziniert von der Welt der Hochfinanz, setzt ein Vertreter alles dran, das Handwerk des Brokers zu erlernen, wofür er Demütigungen und Rückschläge in Kauf nimmt, seine Ehe opfert und sich mit dem kleinen Sohn allein durch schlägt, um schließlich zu obsiegen.

 

 

3 Punkte von anonym:
Dieser Film spiegelt den amerikanischen Traum wieder. Ein Vertreter (Chris Gardner)wirbt für ein völlig unbrauchbares Produkt und schafft es kaum seine Familie mit den Erträgen über Wasser zu halten. Die Ehe leidet darunter und steht kurz vor dem Ende. Chris möchte ein besseres Leben führen und beginnt als Praktikant bei Börsenmaklern. Der steinige Weg zum Erolg nimmt seinen Lauf. Diesen Film kann man sich ansehen, muss man aber nicht. Vielleicht schafft der Film es wenige Leute zu überzeugen und zu begeistern. An manchen Stellen ist die schauspielerische Leistung wirklich sehr überzeugend, vorallem der kleine Smith überzeugt hier in seiner ersten Großen Rolle!