_A Scanner Darkly_
USA   2006    100 min    DVD     
 

Standorte  Regisseure A-Z
  
Genre  Drama   Science Fiction   Trick/Animation
Sprachen  Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Englisch   
  
Regie Richard Linklater  
Drehbuch Richard Linklater  
Schauspiel Woody Harrelson   Winona Ryder   Keanu Reeves   Rory Cochrane   Mitch Baker  
Kamera Shane F. Kelly  
Literaturvorlage Philip K. Dick  
Produzent George Clooney   Steven Soderbergh  

Inhalt 

Das Amerika der Zukunft hat den Kampf gegen die Drogen verloren. Das halbe Land ist süchtig nach der Substanz D. Polizist Fred ist selbst abhängig, um als verdeckter Ermittler zu können. Niemand kennt seine wahre Identität. Als er den Auftrag erhält, sein eigenes Haus und damit sich selbst zu beschatten, gerät sein Ich komplett aus den Fugen.