_The King Maker_
Thailand   2005    88 min    DVD     
 

Standorte  Historie
  
Genre  Abenteuer
Sprachen  Deutsch   Englisch   
  
Regie Lek Kitaparaporn  
Drehbuch Sean Casey  
Schauspiel John Rhys-Davies   Jonathan Winters   Gary Stretch   Dean Alexandrou   Korawit Devahastin   Amora Purananda  
Kamera Jiradeht Samnansanor  
Musik Ian Livingstone  
Produzent David Winters  

Inhalt 

Im 16. Jahrhundert strandet der schiffbrüchige Söldner Fernando De Gama an den Gestaden Siams und landet nach Umwegen in der Obhut portugiesischer Landsleute, mit denen er zu seiner eigenen Überraschung noch eine alte Rechnung offen hat. In einem Feldzug gegen eine abtrünnige Provinz gewinnt De Gama das Vertrauen des thailändischen Königs sowie die Liebe der Tochter seines Gastgebers, doch drohen seine Rachepläne und eine gefährliche Palastintrige das private Glück zu trüben.