_Ein Freund von mir_
Deutschland   2006    80 min    DVD     
 

Standorte  Regisseure A-Z
  
Genre  Drama   Komödie
Sprachen  Deutsch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   
  
Regie Sebastian Schipper  
Drehbuch Sebastian Schipper  
Schauspiel Jürgen Vogel   Daniel Brühl   Peter Kurth   Oktay Özdemir   Sabine Timoteo  
Kamera Oliver Bokelberg  
Produzent Tom Tykwer   Sebastian Zühr  

Inhalt 

Ein junger verdruckster Versicherungs-Mathematiker trifft auf einen total ausgeflippten Streuner und "Nackt-Porschefahrer" - der Beginn einer wundersamen Freundschaft.

 

 

1 Punkte von oli:
Dieser Film ist so beknackt, dass ich ihn nur halb gesehen habe. Vor allem die Dialoge. Möchtegern lustiges Opfergequatsche, ein unerträglicher "ich bin so crazy"-Vogel und dann noch Brühl. Über den gibts eh geteilte Ansichten, aber hier ist es nicht nur Brühl, es ist ein sehr schlechter Brühl. Also wenn man könnte, würde ich null Punkte geben.